© Der Specksteinschnitzer 2014
Home Über mich Produkte Shop Kurse / Workshops Termine Galerie Links Konzept Aufbauskizze Kontakt

Über mich

Wer bin ich? “Nussi, der Speckige", ein Original, ohne aufgesetztes Lächeln und Getue. Dennoch passe ich mich allen Situationen und Gegebenheiten an. Dabei kann ich äusserst schnell, spontan und flexibel reagieren. Warum, wieso Speckstein und ich? Er ist ein Handschmeichler, passt sich der Körperwärme an, man kann die vielfältigsten Sachen damit dar- und herstellen. Dabei kann ich mich über Stunden und Tage im Material verlieren und anderen mit den unterschiedlichsten Sachen Freude bereiten. Außerdem ist dieses Material für jedermann nahezu aller Altersklassen geeignet. Besonders Kinder können hier ihrer Kreativität freien Lauf lassen und sich sowohl geistig wie auch körperlich völlig austoben. Was mache und biete ich an? Ich betreibe das Specksteinschnitzen als eine Art Kunsthandwerk, welches ich vor Ort zur Schau stelle. Es kann jeder anschauen, anfühlen und anfassen. Das ganze live und in Farbe vor Ort zum Mitmachen und Ausprobieren. Sie können mich buchen für: - Märkte aller Art (Mittelalter-, Handwerks-, Weihnachtsmärkte usw.), - diverse Veranstaltungen (Firmenjubiläum, Tag der offenen Tür usw. zur Kinderunterhaltung), - Kindergeburtstage und Kindergartenfeste, - oder zu allen anderen Zwecken. Bei mir gibt es keine weitgereiste vorgefertigte Massenproduktion, ich biete nur was ich mit eigenen Händen gefertigt habe zum Kauf an. Ich fertige aber auch Stücke auf individuellen Wunsch und nach Ihren Vorstellungen an und das in den verschiedensten Größen. Für Märkte aller Art biete ich - neben dem Verkauf meiner Erzeugnisse - Specksteinschnitzen für Kinder an. Dies beinhaltet wertvolle und  aktive Unterhaltung und nicht zuletzt enorm viel Spaß. Natürlich können Sie mich auch für Fördergruppen oder Kindergeburtstage buchen. In Innenräumen habe ich einen Platzbedarf von ca. 4 x 4 Meter, um einen großen Tisch aufzustellen. Im Freien, auf Märkten und Veranstaltungen benötige ich ca. 10 x 6 Meter (Breite x Länge) mit und ca. 6 x 6 Meter ohne Schau-/Wohnzelt. Weitere Einzelheiten bitte ich telefonisch oder persönlich abzusprechen.
Der Specksteinschnitzer Über mich